Unser Leitbild

Was uns antreibt und was wir wollen

leitbild strategie unternehmen

Wir sind ein IT-Startup im Bereich Softwareentwicklung, ein Partner für Softwareentwickler:innen und wir sind ein Bildungsträger, der sich der Ausbildung von Softwareentwickler:innen verschrieben hat. Diese drei Aspekte sollen sich gegenseitig ergänzen und befruchten.

Leuchtturm

Abb.: Ein Leitbild weist den Weg für Unternehmen

Als Bildungsträger unterstützen wir unsere Teilnehmer:innen mit großem persönlichen Engagement bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir wollen die bundesweit beste trägergestützte Berufsausbildung im Bereich Softwareentwicklung bieten und unsere Teilnehmer auch nach Abschluss ihrer Kurse bei der Integration in Arbeit und dem beruflichen Fortkommen unterstützen.

Als IT-Startup verschreiben wir uns modernen Methoden der Führung, Arbeitsorganisation, Kommunikation und Personalentwicklung und wenden diese konsequent an. Wir verschreiben uns den Projekten unserer Auftraggeber und versetzen uns tief in ihre Problemlagen, um optimale Lösungen zu entwickeln. Wir wollen der beste Ansprechpartner für kleine und mittlere Firmen in der Region Nordhessen sein.

Lernen

Wir werben für lebenslanges Lernen und Mut zur Veränderung. Lernen ist Arbeit und macht Freude. Unsere Teilnehmer:innen lernen größtenteils projektorientiert und diese Projekte werden möglichst professionell strukturiert. Unsere Mitarbeiter:innen werden auch dabei unterstützt zu wachsen. Wir stehen für langfristige Entwicklungsperspektiven.

Unsere Kunden

Unsere Kunden als Bildungsträger sind unsere Teilnehmer:innen und gegebenenfalls der jeweilig zuständige Kostenträger. Hinzu kommen die Unternehmen, deren Nachwuchs wir ausbilden und für die wir Projekte abwickeln.

Die Gesellschaft

Wir wollen eine positive Ausstrahlungswirkung in die Gesellschaft erzielen. Das heißt, dass unser Handeln so oft wie möglich so beschaffen sein muss, dass es zugleich vorbildhaft für die Gesellschaft im Ganzen sein kann. Wir wollen Potenziale moderner Technologien konsequent erkunden, nutzen und für ihre positiven Aspekte werben. Wir wollen damit einen Beitrag zur Modernisierung leisten.

Das Unternehmen

Wir wollen wirtschaftlich tragfähig sein, Reserven für schlechte Zeiten aufbauen. Wir arbeiten nicht, um Personen reich zu machen, sondern um langfristig erfolgreich zu sein. Wenn wir stabil stehen, wollen wir nicht wachsen, sondern stattdessen in die Umsetzung anderer innovativer Konzepte investieren.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir wissen, dass nicht jede unserer Überlegungen für alle Zeiten Gültigkeit besitzt. Wir verpflichten uns dazu, regelmäßig die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden und anderer Anspruchsgruppen zu erkunden und in unsere Arbeitsweisen einfließen zu lassen. Wir stehen zu unseren Fehlern, übernehmen Verantwortung und arbeiten daran, besser zu werden – jeden Tag.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Hauptmenu
=========