Coworking-Angebot

Die Verbindung zum Arbeitbeber

Einer der wesentlichen Vorteile der Tätigkeit als Entwickler ist, dass wir oft die Freiheit haben, unsere Arbeit frei zu organisieren. Viele von uns arbeiten im Homeoffice und wir wollen das auch so.

Dennoch wollen einige von uns, dass sie einen festen Platz haben, zu dem sie gehen können, um ihrer Arbeit nachzugehen. Gründe hierfür gibt es viele:

  • Soziale Interaktion mit anderen Entwicklern, gerade auch außerhalb des eigenen Arbeitgebers.
  • Annehmlichkeiten (wie zum Beispiel verfügbare Getränke), die einem erlauben, sich ganz auf die eigene Arbeit zu konzentrieren.
  • Ein Ort, an dem andere Projektideen entstehen. Wo Coden Leidenschaft ist, nicht nur ein Beruf.
  • Voneinander lernen. Andere fragen, die eben nicht Mitarbeiter des gleichen Arbeitgebers sind.

Diese und andere Gründe haben uns dazu bewogen, Coworking-Angebote nur für Entwickler und einige wenige angrenzende Berufe zu schaffen. Unsere Hauptzielgruppe sind dabei vor allem solche Entwickler, die remote für ihre jeweiligen Arbeitgeber arbeiten - gar nicht mal die üblicherweise im Fokus stehenden Selbständigen.

Und dabei geht unser Angebot über übliche Coworking-Spaces hinaus. Statt nur Arbeitsplätze einzurichten und Zusatzservices anzubieten, sehen wir uns eher als Club von Menschen mit ähnlichen Zielen und Aufgaben. Vor allem sehen wir uns als Berater für die individuelle Weiterentwicklung. Wir unterstützen unsere Coworker aktiv dabei, ihre Talente gut zu vermarkten. Das zeigt sich unter anderem in den folgenden Besonderheiten:

  • Die Miete reduziert sich bei geringem Nettoeinkommen. Unser Ziel ist entsprechend, das Nettoeinkommen unserer Mitglieder zu erhöhen.
  • Die Miete reduziert sich bei Engagement für den Coworking-Space bzw. unsere gemeinsamen Projekte.
  • Angebot / Organisation von Zuverdienst-Möglichkeiten / Projekten.

Aufgrund unserer begrenzten Kapazitäten haben wir zurzeit keine offenen Angebote mehr. Wir arbeiten aber daran, das zu ändern und neue Kapazitäten zu schaffen.

Hauptmenu
=========