Wer bei uns lernt, lernt nicht für die Schublade. Wir arbeiten an echtem Code, an echten Projekten, in einer echten Team-Atmosphäre. Das beste Beispiel dafür ist unser neuestes "Baby": eine eigene App für unsere Teilnehmer:innen, die nicht nur den Alltag erleichtert, sondern von den Teilnehmer:innen selbst mitentwickelt wurde.
Anstatt theoretische Aufgaben zu wälzen, haben unsere angehenden Fachinformatiker:innen ihr Wissen direkt in ein Projekt gesteckt, das allen zugutekommt. In unserer familiären Startup-Atmosphäre, in der erfahrenere Teilnehmer:innen Verantwortung für neue übernehmen, entstand so ein Werkzeug, das perfekt auf unseren Alltag zugeschnitten ist. Das ist für uns gelebte Praxisorientierung: Lernen, indem man echte Probleme löst und professionelle Anwendungen schafft.
Die Anwendung, die sowohl mobil als auch auf dem Desktop läuft, ist vollgepackt mit Features, die das Leben leichter machen:
Dieses Projekt beweist einmal mehr, was unser Spirit ausmacht: Wir sind mehr Arbeitgeber als Schule. Wir schaffen gemeinsam Dinge, auf die wir stolz sein können. Und wir sind stolz auf die Leistung aller, die an dieser App mitgewirkt haben.